Der Musikverein der Ihnen gute Laune bereiten wird.

 
   

Home  |  Chronik  |  Monatsblatt  |  Videos  |  Bilder  |  CD´s  |  Impressum

Stand: Freitag, Oktober 06, 2017

Monatsblatt
Termine

Oktober

 

Der „herbstliche“ September 

Nun zum neunten Mal fand der Zapfenstreich im Amphitheater statt. Nach der Umstellung einiger Titel, die bei der Generalprobe am Mittwoch nicht so gut umgesetzt werden konnten, war unser musikalischer Beitrag sehens und hörenswert. Obwohl die Generalprobe am Sontag ohne Musik ablaufen musste (Lärmbelästigung!!!) war die Gesangsvariante mal was anderes.

Anerkennenswert die Teilnahme von Julie Erdmann und Hannah Matern. Bei den „Großen“ in der Arena zum ersten Mal dabei, haben beide die Prüfung sehr gut bestanden. Das habt ihr wirklich gut gemacht.

Danke auch allen, die den Tisch mal wieder reichlich deckten! So viel kann man ja gar nicht essen, was da alles mitgebracht wurde.

Ich möchte alle Kraftfahrer noch einmal erinnern, dass sie sich in die Liste (hängt in der Küche am Brett) eintragen möchten zwecks einer Fahrtkostenunterstützung.

 

Spendenaufruf für Benni

Wie bereits angekündigt wollen wir im Verein eine Spendenaktion zu Gunsten von Benni durchführen. Dazu habe ich ein Sparschein in der Küche aufgestellt, wo jeder seine Spende abgeben kann. Matze wird das Gleiche im Jugendclub Frauendorf organisieren. Wir wollen damit ermöglichen, dass Benni mal aus seinen vier Wänden raus kommt oder seine Eltern das Geld für wichtige und notwendige Zwecke verwenden. Die Aktion läuft bis Freitag, den 13. Oktober.

Sollten andere Vereine oder Personen sich daran beteiligen, so ist das kein Problem. Ansprechpartner ist Matthias Lauschke.

 

Neues von der Juniorband 

Da viele Mitglieder dem Junioralter entwachsen sind gibt es einen neuen Ansatz zur weiteren Formierung der Juniorband. Wir haben uns mit den SK aus Langenreichenbach und Fichtenberg zu einer  gemeinsamen Zusammenarbeit verständigt. Eine Antwort steht allerdings noch aus. Weiteres im nächsten Monatsblatt.

Ich bitte alle, die älter sind als 14 Jahre (Ende 2017) die Juniorband-Bekleidung vollständig abzugeben. Josi ist dabei der Ansprechpartner.

 

Neuer Nachwuchs, Anmeldungen noch möglich 

Da sich das Interesse sehr stark in Grenzen hält habe ich noch einmal einen Aufruf im Amtsblatt gestartet. Wer also Lust hat, kann sich bis zum 13.10. immer dienstags und freitags anmelden. Die Anmeldung gilt auch für Vorschulkinder, die gern Trommeln möchten.

 

Neues zum Vereinshaus

 

Heizung wird erneuert 

Die Gemeindevertreter haben einstimmig beschlossen, die Heizungsanlage im Vereinshaus durch die Heizungsfirma Lehmann umbauen zu lassen. Dazu gibt es ebenfalls einen Fördermittelbescheid von EviaM über 2000€. Insgesamt werden über 8T€ investiert. Der Umbau wird noch in diesem Jahr über die Bühne gehen!

 

Stühle gereinigt

Wer mal einen Blick auf die Sitzfläche der Stühle wirft wird feststellen alles schön sauber. So soll es auch bleiben, deshalb Füße auf den Boden! Danke an Ricarda, die das organisiert hat.

 

Schwein grillen 

Diesmal nicht Schwein grillen sondern die übrig gebliebenen Steaks und Bratwürste verspeisen! Die Traditionskapelle wird sich am Sonntag, den 01.10. am Grillplatz treffen.

 Zuvor fahren sie jedoch nach Bluno (langer Wunsch von Frank Suhr) um sich die Holzkirche und das Heimatmuseum anzuschauen. Als Dankeschön soll es ein kleines Ständchen vor Ort geben.

Wer, egal ob beim Grillen und beim Ausflug, mit dabei sein möchte ist herzlich eingeladen. Los geht es bereits um 10 Uhr mit eigenen Fahrzeugen. Ab 14 Uhr gibt’s gegrilltes.

 

Wie ist die Sommerparty gelaufen? War sie erfolgreich? 

Trotz Gewitter und Regen sind ja alle Besucher am Abend geblieben. Die Bowle hatte es in sich! Aber auch das Essen war lecker. Gemessen am Aufwand hat sich unsere Veranstaltung mal wieder bewährt. Schön, dass sie von den Besuchern so gut angenommen wurde. Also alles lief gut und der Erfolg ist gesichert.

 

 

 

Termine

 

Übungsstunden für die Traditionskapelle

Wie bereits angekündigt, finden am So., den 01.10. der Ausflug und das Grillen der Traditionskapelle statt. Abfahrt mit Partner oder Enkelkinder/Kinder 10 Uhr  ab/im Vereinshaus. Bitte rotes Polo anziehen.

 

Am Do., den 07.10. feiern Siegmar und Christa Kaiser aus Tettau ihre Diamantene Hochzeit. Die Traditions-kapelle ist eingeladen und spielt um 20 Uhr in der Gaststätte Winzer. dunkle Hose, weißes Hemd, Krawatte

 

Am Mo., den 30.10. feiert Gretchen Sarodnik ihren 90. Geburtstag. Alle Mitglieder des Orchesters werden an diesem Tag um 17:45 Uhr ein Geburtstagsständchen spielen. weiße Hose/Rock, schwarzes Polo

 

Auftritte im Oktober 

Donnerstag, 05.10.

Diamantene Hochzeit Fam. Kaiser in Tettau, Treff: 19:45 Uhr Gaststätte Winzer, Anzugsordn.: dunkle Hose,, weißes Hemd/Bluse/T-Shirt

 

Samstag, 07.10.

Geburtstag in Staupitz, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen um 17:00 Uhr,  Anzugsordn.: weiß, rotes Polo, Jacke

 

Samstag, 21.10.

Geburtstag in Tettau, Treff: 20:00 Uhr  Sportlerheim, Anzugsordn.: weiß, rotes Polo

 

Montag, 30.10. 90.

Geburtstag Gretchen Sarodnik, Treff: 17:45 Uhr,  Anzugsordn.: weiß, schwarzes Polo

 

Ausblick November

01.11. Geburtstag in Tettau

11.11. Karnevalseröffnung in Hohenbocka und Vicky’s Opa Geburtstag

25.11. Feuerwerk im Marktkauf

 

Weitere Termine:

Jahreshauptversammlung: Freitag 01.12. ab 18:30 Uhr im Vereinshaus

 

Geburtstagskinder

01.10.  Lena Renger

08.10. Tony Förster

09.10. Annelie Becker

17.10. Robert Fiedler

30.10. Sarah Lehmann

 

 

Presse & Veranstalterbereich

Musikfest   |   Sommerparty   |   Schlachtefest

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf

© David Lesche

© 2017